Petition: Fernbushaltestelle im Coburger Land

Verkehr

Nicht nur für Studenten interessant: Wir haben eine Online-Petition zur Einrichtung einer Fernbushaltestelle im Coburger Land erstellt. Sobald 2000 Unterstützer (auch anonym) unterschrieben haben, senden wir sie ausgedruckt an die Fernbusunternehmen (Mein Fernbus/ADAC-Postbus/Flixbus/city2city).

Fakten:

Bus statt Bahn oder Billigflieger: Seitdem der Markt für Fernbusse geöffnet ist, steigt die Zahl der Linien sprunghaft an. Inzwischen wählen Reisende aus mehr als 5000 Fahrten deutschlandweit. Leider sieht bisher kein Fernbusunternehmer eine Haltestelle im Coburger Land vor. Dies gilt es zu ändern. Wir wollen mittels der Petition zeigen, dass im Coburger Land eine Nachfrage besteht, die die Einrichtung einer Haltestelle rechtfertigt.

Begründung:

Der größte Vorteil ist der Preis: Reisen mit dem Fernbus sind günstiger als mit der Bahn oder dem Flugzeug.Es werden oft Haltestellen angefahren, die man mit dem Zug nur mit mehrfachem Umsteigen erreicht. Dies ist insbesondere für Studierende aus dem Coburger Land relevant, die an Wochenenden ihren Heimatort besuchen und wieder günstig an ihren Studienort gelangen wollen.

Busfahren bedeutet auch umweltbewusst zu fahren. Auch sind die Abgase beim Bus im Vergleich zu anderen Beförderungsmitteln äußerst gering.Wer also auf Bus-Linien fährt, schont mit dem Fernbus als Verkehrsmittel nicht nur seinen Geldbeutel, sondern auch die Umwelt.